== Check-out Liste == {{ :wissenwissen:chr.ale.17.svg |}} == Weiterführende Informationen == * Dinkelmann, M. (2017). Methode zur Unterstützung der Mitarbeiterpartizipation im Change Management der variantenreichen Serienproduktion durch Lernfabriken. * Erpenbeck, J. & Sauter, W. (2013). So werden wir lernen!: Kompetenzentwicklung in einer Welt fühlender Computer, kluger Wolken und sinnsuchender Netze. Springer-Verlag. * Europäische Kommission. (o. D.). Vorschlag für einen Rechtsrahmen für künstliche Intelligenz. Gestaltung der digitalen Zukunft Europas. https://digital-strategy.ec.europa.eu/de/policies/regulatory-framework-ai * Europäischen Union. (2014). Digitale Kompetenzen - Raster zur Selbstbeurteilung. Europass. https://www.europass-info.de/fileadmin/user_upload/europass-info.de/PDF/Raster_Digitale_Kompetenzen.pdf * IN Deutsches Institut für Normung e. V. (2020). Widerstandsfähige KI. Deutsches Institut für Normung.https://www.din.de/de/din-und-seine-partner/presse/mitteilungen/widerstandsfaehige-ki-772350 * Kühl, S. (2015). Wie demokratisch können Unternehmen sein. wirtschaft + weiterbildung, 2015(6), 18–24.https://pub.uni-bielefeld.de/download/2757301/2917542/K%C3%BChl%2C_Stefan%2C_2015%2C_Wie_demokratisch_koennen_Unternehmen%20sein%2C_in_ww0615_18-24.pdf * Management, T. H. C., Huijsmans, A. B., van Rossum, L., Segijn, S. & Grinwis, K. (2019). Change Canvas: Die visuelle Methode für alle, die an Organisationsveränderungen arbeiten. * Rogers, E. M. (1983) New York. Free Press * von Garrel, J., Jahn, C. & Schröter, D. (o. D.). Eine Morphologie industrieller, KI-basierter Arbeitssysteme.