Prüfen Sie einerseits, ob Ihre IT-Systeme zu dem in der Lage sind, was Sie umsetzen wollen. Soll bspw. eine abonnementbasierte Abrechnung erfolgen, sollte (falls vorhanden) das zugrundeliegende ERP-System auch in der Lage sein, solch eine Abrechnung zu realisieren.
Zum anderen kann es sich auch lohnen, den Markt auf unterstützende Softwaretools zu untersuchen. Nachfolgende Zusammenstellung zeigt Ihnen einige sinnvolle Tools:
Projektmanagement-Tools
z.B. Trello, Asana oder Jira
Projektzeiterfassungs-Tools
z.B. Harvest, Toggl oder Clockify
Kommunikationstools
z.B. Slack, Microsoft Teams, Google Meet
Customer Relationship Management (CRM)-Software
z.B. HubSpot, Salesforce oder Zoho
Enterprise Resource Planning (ERP)-System
z.B. SAP, proAlpha, Microsoft Dynamics 365
E-Commerce-Plattformen
z.B. Shopify, WooCommerce, Wix
Kundensupport-Tools
z.B. Zendesk, Freshdesk oder Help Scout
Social Media Management Tools
z.B. Hootsuite, Buffer, Sprout Social