Überblick

Bevor es an die tatsächliche Umsetzung geht, sind noch einige letzte Schritte zu prüfen und zu durchdenken. Durch die Veränderungen von Prozessen und Strukturen, die mit der Erstellung neuer Produkte und Dienstleistungen einhergeht, sind diese Anpassungen nötig. Zudem werden mit der Einführung neuer Produkte und Dienstleistungen auch neue Marketing- und Vertriebsstrategien benötigt, die ebenfalls aktualisiert werden sollten. In diesem Zusammenhang wird auch die Bedeutung von Anpassungsstrategien in einem sich schnell ändernden Umfeld aufgezeigt.

Was ist zu tun?

Neben Prozessen sind auch bestehende IT-Systeme auf die neuen Anforderungen zu prüfen. Im Anschluss wird Ihnen kurz präsentiert, wie Sie neue Marketing- und Vertriebsstrategien umsetzen und wie Sie diese und Ihre allgemeine Unternehmensstrategie an sich wechselnde Bedingungen systematisch anpassen.

Was ist das Ergebnis?

Im Ergebnis haben Sie eine für die Umsetzung des neuen Geschäftsmodells bereite Organisation inklusive einer Marketing- und Vertriebsstrategie sowie zugehöriger Anpassungsstrategie.