Steckbrief | |
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Firma | LAYA Technologies |
Produkte & Dienstleistungen | Analyse und Reporting von Kundendaten |
Business Model Canvas | Kundensegmente, Kanäle, Kundenbeziehungen, Einnahmequellen, Schlüsselaktivitäten |
ca. Zahl der Mitarbeiter:innen (weltweit) | 25 |
Zielgruppe | Anwender |
Hauptsitz | München, Bayern |
Use Cases | Content Optimierung |
Die bspw. Reservierung einer Reise kann sowohl für Reisende als auch für Anbieter herausfordernd und mühsam sein. Probleme können bei der Buchung von Paketen, Flügen oder der Beschaffung von Ausstattung auftreten. Um Kundenbedürfnisse besser zu verstehen und entlang der gesamten Customer Journey bestmögliche Kundenerlebnisse zu schaffen, sollen Kundendaten individuell genutzt werden.
Eine Kundenplattform soll eine punktgenaue Ansprache von Zielgruppen sowie individuelle Kundendatenportale ermöglichen.
Umgesetzt wurde eine End-to-End-Lösung als „Smart Data Plattform“ für ein intelligentes Kundenmanagement. Mittels Data Driven Marketing und Advanced Analytics werden Kundendaten gesammelt, analysiert und nutzbar gemacht.
Über leichte integrierbare API Frameworks können Daten direkt in Echtzeit verarbeitet werden und mit bestehenden Datensätzen und Verknüpfungen eine einheitliche Sicht auf den Kunden bieten.
Durch Analytic und Reporting sind personalisierte Kampagnen möglich.
Die KI-Lösung unterstützt die Optimierung der Kundeninteraktion. Weiterhin werden Marketingpotenziale aufgezeigt und die Möglichkeit zur Ausschöpfung der Preisbereitschaft geschafft. Durch die individuelle Ansprache wird die Kundenloyalität des Weiteren erhöht.